Hochzeitsgesang

Meine Stimme für Euch

"Musik ist die schönste Kunst einem Menschen zu sagen, was man für ihn empfindet."

Das sehe ich genauso. Ganz egal ob kirchlich, im Standesamt oder während eurer freien Trauung. Hier sind große Gefühle angesagt – ganz bestimmte Songs erinnern oft an das erste Date, den ersten Kuss, den Einzug in die erste gemeinsame Wohnung oder vielleicht auch an den Heiratsantrag. Kennt ihr das? Sie erinnern an die schönsten gemeinsamen Momente, deshalb dürfen eure Lovesongs an eurem großen Tag keineswegs fehlen. Mit meiner Stimme verleihe ich eurer Trauung eine individuelle Note und begleite diesen einzigartigen Moment eures Ja-Wortes mit meinem Live-Gesang.

Der Ablauf

Anfrage

Im ersten Schritt schickt ihr mir eine Anfrage mit eurem Hochzeitsdatum und der Hochzeitslocation über mein Kontaktformular. Daraufhin teile ich euch umgehend per E-Mail mit, ob ich an eurem Wunschtermin noch frei bin und sende euch mein Angebot zu. Wenn euch das zusagt, dann…

Songauswahl und Planung

…geht es an die Auswahl eurer Wunschlieder. Seid ihr euch unsicher oder möchtet inspiriert werden? Kein Problem, ich helfe euch bei der Auswahl. Gemeinsam werden wir die passenden Lieder für eure Trauzeremonie finden. Zudem verfüge ich über ein umfangreiches Repertoire, in dem bestimmt auch etwas für euch dabei ist. Als kleine Orientierung – für eine freie oder kirchliche Trauung sind ca. 3 bis 5 Lieder üblich, im Standesamt sind es eher 2 bis 3 Lieder. Sollte euer ganz persönliches Wunschlied (noch) nicht auf meiner Repertoireliste stehen, bin ich gerne bereit den Song für euch einzustudieren, sofern er zu meiner Stimmlage passt.

Steht einmal die Liederauswahl, geht es darum, die Reihenfolge der Lieder festzulegen. Das hängt vom Verlauf der gesamten Zeremonie ab, den ihr mit dem/der PfarrerIn / TraurednerIn plant. Sobald das Programm steht, lasst ihr es mir gerne vorab zukommen und wir besprechen, welcher Song an welcher Stelle am besten passt.

Eure Hochzeit

Am Tag der Hochzeit werde ich ca. 1 bis 1,5 Std. vor Beginn anwesend sein, um mein Equipment aufzubauen und einen Soundcheck zu machen, bevor die ersten Gäste eintreffen. Die Räumlichkeiten sind da in der Regel bereits geöffnet bzw. sollte das vorher abgesprochen werden. Begleitet wird mein Gesang durch hochwertige Instrumentalversionen eurer Wunschlieder auf meiner professionellen Musikanlage von BOSE mit integriertem Verstärker. Ihr braucht euch um nichts zu kümmern, außer um eine Steckdose. Wo ich mich während dem Singen platziere, könnt ihr gerne bestimmen.

*inkl. Hörproben

Surprise, Surprise!

Möchtet ihr als Eltern, Trauzeugen, beste Freundin oder Freund das Brautpaar mit einem exklusiven Geschenk überraschen, das unvergessliche Freudenmomente und Gänsehaut bereiten soll? Kein Problem, denn auch für Überraschungen bin ich immer zu haben! Ich unterstütze euch gerne bei der Liederauswahl und der Planung. Sprecht mich einfach hier an.

Gut zu wissen: Ich bin nicht nur für Hochzeiten, sondern genauso für andere Anlässe wie z.B. für Taufen oder runde Geburtstage zu buchen.

Gesamtpaket

Wenn ihr mich gerne als eure freie Traurednerin buchen und euch die Suche nach einer Hochzeitssängerin sparen möchtet, könnt ihr selbstverständlich von meinem Gesamtpaket profitieren: Ich trete als eure persönliche Traurednerin auf und übernehme zusätzlich die gesangliche Untermalung der Trauzeremonie (i.d.R. 2 bis 4 Lieder). Durch meine langjährige Erfahrung als Sängerin unterstütze ich euch natürlich bei der Auswahl der passenden Songs aus meinem Repertoire und berate euch zu den wichtigsten Punkten der Zeremonie.

In meinem Element

Kontaktiere mich