logo-hochzeitsfee-23

Eure Traurednerin für freie Trauungen in Nürnberg

– emotional, persönlich, herzlich –

Ihr plant eine freie Trauung und seid auf der Suche nach einer freien Traurednerin und/oder Hochzeitssängerin in Nürnberg?

Als Traurednerin und Hochzeitssängerin für freie Trauungen in Nürnberg stehe ich euch gerne zur Seite, um den wichtigsten Moment euers Ja-Wortes ganz individuell zu gestalten.

Nürnberg, mit seiner reichen Geschichte, dem Charme der Altstadt und einer Fülle an beeindruckenden Locations, bietet den perfekten Rahmen für eure freie Trauung. Ob ihr von einer romantischen Feier in einem malerischen Park, einer stilvollen Villa oder einer modernen Eventlocation träumt – hier findet ihr die idealen Orte, um eure Liebe zu zelebrieren.

Bei der Planung eurer freien Trauung in Nürnberg stehe ich euch als leidenschaftliche Traurednerin mit voller Hingabe zur Seite. Gemeinsam erschaffen wir eine Zeremonie, die ganz auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist. Egal, ob ihr eine intime Hochzeit im kleinen Kreis oder eine festliche Feier mit vielen Gästen plant – eure freie Trauung in Nürnberg wird zu einem unvergesslichen Ereignis, das euch und eure Gäste tief berühren wird. Mit meiner für euch individuell geschriebenen Traurede und (auf Wunsch) meinem Live-Gesang mache ich eure freie Trauung in Nürnberg zu einem ganz besonderen Moment.

Als freie Traurednerin in Nürnberg und Region freue ich mich darauf, gemeinsam mit euch eure individuelle Trau(m)zeremonie zu planen, damit sie unvergesslich wird.

Ich freue mich auf eure Anfrage und darauf, in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch mehr über euch und eure Wünsche zu erfahren.

Mehr zum Thema freie Trauungen mit mir als Traurednerin und Hochzeitssängerin an eurer Seite findet ihr hier.

Leistungen & Ablauf

Anfrage & Vibe-Check

Zunächst schickt ihr mir über mein Kontaktformular oder per E-Mail eure Anfrage. Wenn euer Wunschdatum noch frei ist, steht einem unverbindlichen Kennenlerngespräch nichts mehr im Weg. Dieses findet online (per Zoom) statt und dauert ca. 30 Min. Das Gespräch dient vor allem dazu herauszufinden, ob wir ein "perfect Match" sind. Die Dienstleistung einer Traurednerin ist sehr persönlich, weshalb das Zwischenmenschliche eine besonders wichtige Rolle spielt.

Buchung

Wenn es zwischen uns gefunkt hat und wir JA zueinander sagen, trage ich euren Tag fest in meinen Kalender ein und sende euch für die abschließende Buchung den Vertrag zu. Im Anschluss erhaltet ihr von mir Fragebögen zur Vorbereitung auf unser Traugespräch.

Traugespräch

Für unser großes Traugespräche treffen wir uns frühestens 6 Monate vor der Hochzeit, am besten bei euch zuhause, der Ort an dem ihr euch am wohlsten fühlt. Hierfür nehmen wir uns ca. 2 bis 3 Stunden Zeit, damit ich alle wichtigen Details über euch als Paar und eure schönsten Momente erfahre. Das Herzstück der Traurede ist dabei eure Liebesgeschichte.

Zusätzlich besprechen wir den organisatorischen Ablauf der Zeremonie und alle weiteren Elemente (z.B. Rituale, Ehegelübde, Musik, ...), die ihr euch wünscht.

Individuelle Traurede

Nun habe ich genügend Material, um mich ans Schreiben eurer persönlichen Traurede zu setzen. Bei mir gibt es keinen Einheitsbrei, denn ich schreibe jede Traurede mit viel Herzblut und ganz individuell, genau wie ihr als Paar.

Während der gesamten Zeit bleiben wir selbstverständlich in Kontakt und ihr könnt euch jederzeit an mich wenden.

Eure Trauung

Endlich ist es soweit! Euer großer Tag steht vor der Tür und auch ich fiebere immer auf den Tag der Trauung hin. Es ist jedes mal etwas ganz Besonderes für mich, die schönste Stunde eures Lebens zu begleiten und Spuren in euren Herzen zu hinterlassen.

Ich freue mich jetzt schon darauf, im Nachgang mit euch auf eure Liebe anzustoßen. : )

Gesamtpaket "Traurede & Gesang" - die perfekte Kombi

Ihr seid für eure freie Trauung in Nürnberg oder weltweit noch auf der Suche nach einer Hochzeitssängerin? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Ihr könnt von meinem Gesamtpaket profitieren und euch an dieser Stelle die Suche nach zwei verschiedenen Dienstleistern sparen, denn ich vereine beides miteinander. Als freie Traurednerin für Nürnberg planen wir gemeinsam eure individuelle Trauzeremonie und als Add-on übernehmen ich die gesangliche Untermalung.

Liebe Worte von meinen Brautpaaren

FAQ - Häufige Fragen zur freien Trauung in Nürnberg & weltweit

Es kommt ganz darauf an, welche Elemente ihr euch für die Trauung wünscht. Wünscht ihr euch viele Musikstücke, Beiträge durch eure Gäste und ein Trauritual oder bevorzugt ihr es lieber kurz und knapp ohne jeglichen Schnickschnack? Je nach Wünschen kann die Dauer etwas variieren, sodass sich der zeitliche Rahmen auf ca. 30 – 45 Minuten belaufen kann.

Unbedingt! Denn eine freie Trauung ohne Live Musik ist nur halb so schön! Mit mir an eurer Seite habt ihr nicht nur eine freie Traurednerin mit Herz, sondern auch eine Hochzeitssängerin mit über 10 Jahren Erfahrung. Durch mein Gesamtpaket (Traurede + Gesang) spart euch außerdem die zeitaufwendige Suche nach einem weiteren Hochzeitsdienstleister. In diesem Fall freue ich mich, eure freie Trauung durch meine Stimme noch emotionaler zu gestalten. Bei der Auswahl der richtigen Songs helfe ich euch natürlich auch.

Nein, das müsst ihr nicht. Ich bringe meine eigene Technik wie meine professionelle Musikanlage von BOSE, Mikrofon, Mischpult, Notenständer, Verlängerungskabel etc. alles selbst mit. Ihr müsst euch um nichts kümmern, außer um eine Steckdose. 😉

Selbstverständlich! Liebe kennt kein Geschlecht, deswegen gibt es bei mir auch keine Unterschiede.

Nein. Eine freie Trauung ersetzt nicht den bürokratischen Akt auf dem Standesamt. Sie ist vielmehr eine Alternative zu einer kirchlichen Trauung oder genau das Richtige für euch die reine standesamtliche Trauung zu wenig ist, um eure Liebe zu zelebrieren.

Mindestens einmal persönlich und zwar für unser großes Traugespräch, welches i.d.R. bei euch zuhause stattfindet, wahlweise auch gerne woanders, z.B. in einem Café. Bei Traugespräch erzählt ihr mir von eurer Liebesgeschichte, die das Herzstück meiner Rede sein wird. Falls von euch gewünscht und bei Möglichkeit können wir uns wenige Tage vor der Hochzeit gerne an eurer Location treffen, um den finalen Ablauf gemeinsam durchzugehen.

Anfrage für Eure freie Trauung in Nürnberg & weltweit

Ihr seid neugierig geworden und steht am Anfang Eurer Hochzeitsplanung?

Dann fragt mich gerne für Euer Wunsch-datum an. Ich freue mich auf Euch.

Eure Karolina