Freie Trauung

Ich erzähle Eure Geschichte

"Worte verbinden da, wo unsere Wellenlängen längst übereinstimmen."

Jedes Paar hat seine ganz eigene und einzigartige Liebesgeschichte. Auf den unzähligen freien Trauungen, welche ich über die letzten Jahre als Sängerin begleiten durfte, habe ich es immer genossen, während den Pausen meiner Gesangseinlagen den Worten der TraurednerInnen zu lauschen. Und so lauschte ich nun dem Ruf meines Herzens, ebenso künftige Brautpaare mit meinen Worten zu bereichern. Ich möchte eure freie Trauung durch meine Empathie, meinen Einfallsreichtum und Sinn für Humor ganz individuell und einzigartig gestalten und eure Liebesgeschichte mit meiner Rede in Worte fassen.

Das Team "Die Traufrau"

So wie es das Schicksal manchmal will, lernte ich Anfang 2021 Michelle Brawanski, „Die Traufrau“ kennen – ein wundervoller Mensch und Traurednerin von Herzen. Unsere Wege kreuzten sich über Social Media und schnell wurde klar, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Auf diesem Weg wurde ich Teil des Teams von Michelle („Die Traufrau“) und kann seither als Traurednerin sowie im Gesamtpaket (Sängerin & Traurednerin) über ihre Seite gebucht werden. Erfahre mehr über uns als geballtes Team.

Was ist eine "freie Trauung"?

Viele denken, dass es sich dann um eine freie Trauung handelt, wenn sie unter freiem Himmel stattfindet. Das kann der Fall sein, ist aber nicht das ausschlaggebende Kriterium dafür, dass man von einer freien Trauung sprechen kann. Eine freie Trauung ist eine Alternative zu einer religiösen Trauung und ist demnach losgelöst von jeglichen Konfessionen, gesellschaftlichen Vorgaben und strikten Abläufen, wie es oft in der Kirche der Fall ist.

Die Anzahl freier Trauungen ist in den letzten Jahren massiv gestiegen und der Trend geht weiterhin nach oben. Viele Brautpaare wünschen sich neben der oft nüchternen standesamtlichen Trauung eine ganz individuell gestaltete Vermählung und Feier – genauso individuell wie ihre Liebesgeschichte. Ganz gleich, ob ihr schon immer davon geträumt habt an einem See, in einer alten Scheune auf dem Bauernhof oder barfuß mitten im Wald zu heiraten – bei einer freien Trauung ist alles ist möglich.

Kontaktiere mich