Liebes Brautpaar, herzlich Willkommen auf meiner Seite! Ich freue mich, dass ihr „JA“ zueinander sagen möchtet.  Mein Name ist Karolina, ich wohne in Heilbronn und bin freie Traurednerin und Hochzeitssängerin im Raum Baden-Württemberg. Ich liebe es zu singen und ja, auch reden tue ich aus Leidenschaft gerne und viel. Hier auf meiner Seite erfahrt ihr mehr über mich und meine Angebote für euch.

Die Trauung ist der emotionalste Moment einer Hochzeit, weshalb er unvergesslich und einzigartig werden soll. Nachdem ich seit dem Jahr 2011 unzählige Trauungen als Sängerin begleiten durfte, begebe ich mich nun auf eine ganz neue und aufregende Reise als freie Traurednerin. Ich bin da, um eurer freien Trauung eine ganz individuelle und romantische Note mit meiner Rede und meinem Gesang zu verleihen.

Hochzeitsgesang

Eine Trauung ohne Live-Gesang ist nur halb so schön.

Freie Trauungen

Mit meinen Worten möchte ich Spuren hinterlassen – in euren Herzen.

Gesamtpaket

Selbstverständlich könnt ihr mich auch im Gesamtpaket buchen.

Hochzeitsgesang

„Musik ist die schönste Kunst einem Menschen zu sagen, was man für ihn empfindet.“

Das sehe ich genau so. Ganz egal ob kirchlich, im Standesamt oder während eurer freien Trauung. Ich verleihe eurem ganz großen Tag mit meiner Stimme eine individuelle Note und begleite diesen einzigartigen Moment eures Ja-Wortes und die gesamte Trauung mit meinem Live-Gesang. Begleitet wird mein Gesang durch ein Instrumental auf meiner professionellen Musikanlage. In meinem facettenreichen Repertoire (Link hinterlegen) findet ihr passende Songs für die musikalische Untermalung eurer Trauung. 

Surprise, Surprise! Möchtet ihr als Eltern, Trauzeugen, beste Freundin oder Freund das Brautpaar mit einem exklusiven Geschenk überraschen, das unvergessliche Freudenmomente und Gänsehaut bereiten soll? Kein Problem, denn auch für Überraschungen bin ich immer zu haben! Ich unterstütze euch gerne bei der Liederauswahl und der Planung. Sprecht mich einfach hier an.

Gut zu wissen: Ich bin nicht nur für Hochzeiten, sondern genauso für andere Anlässe wie z.B. für Taufen oder runde Geburtstage zu buchen.

Freie Trauungen

„Worte verbinden nur, wo unsere Wellenlängen längst übereinstimmen.“

Jedes Paar hat seine ganz eigene und einzigartige Geschichte. Deshalb sollte diese bei der Trauung ebenso auf eine ganz individuelle Art und Weise erzählt werden. Auf den unzähligen Zeremonien, welche ich über die letzten Jahre als Sängerin begleiten durfte ist mir aufgefallen, dass viele der Trauungen nur wenig persönlich und individuell waren. Deshalb möchte ich eure freie Trauung durch meine Empathie, meinen Einfallsreichtum und meinen Sinn für Humor ganz besonders gestalten und eure Liebe und euer Glück mit meiner Rede in Worte fassen. Besonders wichtig ist mir dabei, dass ihr euch wohl fühlt und mir für diese verantwortungsvolle Aufgabe euer vollstes Vertrauen schenkt.

Ganz gleich, ob ihr schon immer davon geträumt habt an einem See, in einer alten Scheune auf dem Bauernhof oder Mitten im Wald zu heiraten – ich begleite euch überall hin. Euer großer Tag soll für immer in eurer Erinnerung schwelgen. Deshalb stehe ich mit voller Begeisterung für eure Geschichte mit meinem ganzen Herzen an eurer Seite. 

Wie ist der Ablauf?

Schreibt mich ganz unkompliziert über mein Kontaktformular an.  Bin ich an eurem Wunschdatum noch frei, freue ich mich darauf, bei einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch mehr über euch zu erfahren. Wenn von beiden Seiten alles harmoniert,  dürft ihr mir bei unserem Zweitgespräch über eure Liebesgeschichte, gemeinsame Erlebnisse und den Heiratsantrag selbst erzählen. Zusammen planen wir euer individuelles Programm zur freien Trauung, sowie welche Rituale und ggf. Lieder am besten zu euch passen. Hierbei unterstütze ich euch natürlich mit nützlichen Tipps aus meiner bisherigen Erfahrung. Das schönste an einer freien Trauung: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Wichtigste ist, dass bei einer freien Trauung eine Geschichte erzählt wird – und zwar eure! 

Wenn sich das gut für euch anhört, freue ich mich auf eure Nachricht.

 

Gesamtpaket

Das Beste kommt zum Schluss: wenn ihr mich gerne als eure freie Traurednerin buchen und euch die Suche nach einer Hochzeitssängerin sparen möchtet, könnt ihr selbstverständlich von meinem Gesamtpaket profitieren: ich trete als eure persönliche Traurednerin auf und übernehme zusätzlich die gesangliche Untermalung der Trauzeremonie (i.d.R. 2 – 4 Lieder). Durch meine langjährige Erfahrung als Sängerin unterstütze ich euch natürlich bei der Auswahl der passenden Songs aus meinem Repertoire und berate euch zu den wichtigsten Punkten der Zeremonie.

Karolina in ihrem Element

Das bin ich

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kontaktiere mich